UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR STRAHLENTHERAPIE

Für Ärzte

Die Klinik für Strahlentherapie ist offen für Anfragen von niedergelassenen und stationär arbeitenden Kollegen, nach Möglichkeit auch in einer sehr persönlichen Form. Fragen zu den Möglichkeiten der Strahlentherapien werden gerne von unseren Fachärzten beantwortet. Es gibt zusätzlich immer die Möglichkeit die Patienten schriftlich oder auch persönlich vorzustellen.

Wir sehen dies als sehr wichtig an, da das Fach der Strahlentherapie sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten derart entwickelt hat, dass vieles nicht mehr allgemein bekannt sein kann. Auf der anderen Seite gibt es sehr unterschiedliche technische Ausrüstungen, die bei den Überweisungen bedacht werden sollten. Die Klinik für Strahlentherapie hat enge Kontakte zu Einrichtungen für Spezialbehandlungen, z.B. nach Heidelberg, zur Heidelberger Ionentherapie - HIT (LINK). Dort werden alle Patienten mit entsprechenden Indikationen vorgestellt und selbständig von uns überwiesen.

Letzte Änderung: 27.08.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: